Prof. Christian Gündling

Speaker + Experte für Kundenorientierung

Kunden-Orientierung.de - eine Plattform zum Austausch unserer Gedanken und Ideen

Mit "Kunden-Orientierung.de" möchte ich all denjenigen eine Plattform zur Verfügung stellen, die Orientierung beim Thema Kundenorientierung suchen, die aber keine Theorien und empirischen Gesetze verlangen. Der Blog bietet die Möglichkeit zum innehalten, über das Tun im / des eigenen Unternehmens nachzudenken und neue Kraft und Ideen für noch mehr Zufriedenheit aller Beteiligten zu schaffen.

Unternehmenskultur verspeist die Kundenorientierung zum Frühstück

Faszination Kundenerfahrung

Dem Kunden einige Minuten für sich selbst schenken

Gestörtes Verhältnis zum Kunden

Kundenwahrnehmung von British Airways lernen

Kundenorientierte Teams brauchen einen Clown

Ich sehe, deshalb bin ich blind

Selektive Wahrnehmung ist die Voraussetzung für positive Kundenerfahrungen

Es ist herrlich mit meinen Kunden

So egoistisch ist ein “Dankeschön”

Statt “Maul zu halten”, losgeplappert

Warum Mitarbeiter nicht verstehen, dass Kunden sie nicht verstehen

KI im Handel

Körpersprache und Stimme sind in der Kommunikation wichtiger als der Inhalt – stimmt das?

McKinsey vernachlässigt die Kundensicht – Präsenz in der Fläche kein Wettbewerbsvorteil mehr für Sparkassen und Banken!

“Letzter Aufruf Kundenorientierung” im ökonomischen Quartett

Bedeutung der Motive für die Kundenorientierung

Ohne Schlaf geben wir mehr aus