Prof. Christian Gündling

Speaker + Experte für Kundenorientierung

Letzter Aufruf Kundenorientierung - Vom Sinn zum Gewinn - warum in einer digitalisierten Welt nur echte Kundenorientierung zu Gewinn führen wird.

Dieses Buch provoziert und fordert zum Nachdenken, Vordenken und Handeln heraus. Der  Kunde wird konsequent als Ausgangspunkt und Ziel des unternehmerischen Erfolgs in den Fokus gerückt. Zunächst wird ein klarer Blick auf die Veränderungen von Märkten und Branchen resultierend aus der Digitalen Transformation, Robotik, sowie Big Data geschaffen. Pessimisten werden ihre schlimmsten Befürchtungen bestätigt finden; sie werden auch lesen, dass das klassische Marketing keine Antworten auf diese neuen Herausforderungen hat und auch die Customer Journey eine Reise ohne Rückkehr ist.  
Optimisten lesen weiter und werden Lösungen in einer neuen und zeitgemäß definierten Kundenorientierung finden – unter Einbeziehung der Erkenntnisse der Verhaltensökonomie. Sie werden ein verändertes Verständnis für den Begriff „Qualität“ entwickeln sowie ein praktikables Konzept der Kundenerfahrung entdecken.Nutzen Sie dieses Buch als Fundament für einen neuen und starken Fokus im Marketing und stellen Sie sich öfter mal die ehrliche Frage: „Macht das wirklich für den Kunden Sinn?“

Tina Voß, mehrfach ausgezeichnete Unternehmerin, geschäftsführende Gesellschafterin der Tina Voss GmbH

Das Buch zeigt u.a. warum es brandgefährlich ist, im heutigen Erfolg zu verharren, wie die moderne Lehre der Verhaltensökonomie die Sicht auf den Kunden dramatisch verändert hat und warum Orientierung und Sinn in dieser unseren unübersichtlichen Welt so wichtig sind, um auch Morgen noch am Markt agieren zu können.

Lorenz Hansen, Entrepreneur der Kundenorientierung, geschäftsführender Gesellschafter der Gundlach-Gruppe

An unserer Seite, von der ersten Stunde an, hatten wir den strengsten, Kundenblick einnehmenden Berater, Christian Gündling. Die Investition von Kraft und Geld in Kundenorientierung lohnt sich aus unserer Erfahrung deutlich! Das Arbeiten macht aber vor allem so viel mehr Spaß!

Felicia Ulrich, Innovatorin für die Menschen, geschäftsführende Gesellschafterin der Ullrich-Gruppe.

Noch vor gut 10 Jahren hatte ich mehr als eine spannende Auseinandersetzung mit dem Autor dieses Buches geführt, der fand, dass es in meinem Unternehmen fast ein wenig zu viel menschelte. Umso überraschter war ich über den gedanklichen Wandel und muss sagen, dass ich begeistert bin, wie es Professor Gündling gelingt, die neusten Erkenntnisse der Verhaltenspsychologie auf unseren Unternehmensalltag zu übertragen. Und ich muss sagen, ich habe durch dieses Buch noch viel Spannendes dazu gelernt.

Mandy ArnoldVertriebsleiterin Vollsortiment, Region Ost, REWE Markt Ost

"Sie konnten sowohl unsere Marktchefs und uns als Außendienst sehr begeistern … . Ihr Beitrag konnte vollumfänglich auf unser Thema einzahlen und hat auch nochmal den Blick von außen geschärft."

Rezensionen und Stimmen

Kundenorientierung macht Spaß - dieses Buch auch!

„Kundenorientierung macht einfach allen Beteiligten mehr Spaß“ - erläutert Christian Gündling bereits im ersten Kapitel seines Buches und er verspricht damit dem Leser (und damit seinen Kund*innen ;)) ein großartiges Lesevergnügen, das zudem auf den neuesten psychologischen und neurowissenschaftlichen Erkenntnissen beruht. Ich habe erst die beiden ersten Kapitel gelesen. Spannend wie ein Roman geschrieben. Mit vielen Beispielen und Geschichten. Jetzt freue ich mich auf die nächsten Kapitel. (Sylke auf amazon)

Den Kunden im Focus

Das Thema Kommunikation im Kontext Kunde, Mitarbeiter, Wirtschaft und neue Medien wird differenziert behandelt und die Nachhaltigkeit dieses Thema`s erhält die dringend notwendige Aufmerksamkeit.
Somit ist dieses Buch sehr empfehlenswert. (sps Fertiggauben auf amazon)

Kundenorientierung macht richtig Spaß

Kundenorientierung leben wir bei uns. Das dachte ich zumindest, bis ich das Buch geschenkt bekam. Kurze Kapitel, die jeweils ein Thema abhandeln. Vieles, was ich über Marketing und Verkauf gelernt habe, befindet sich zwischenzeitlich auf dem Prüfstand. Die Verbindung Kundenorientierung und Verhaltensökonomie ist wirklich top. Jetzt werden wir das Thema Kundenorientierung im Unternehmen neu aufrollen. Als erstes habe ich meinem Chef ein Exemplar geschenkt. (Dirk auf amazon)

Kundenorientierung 4.0

Das Buch lebt was es propagiert: Kundenorientierung! Keine langwierige theoretische Abhandlung und Anwendung antiquierter Marketingmethoden auf das "digitale Zeitalter", sondern eine virtuose Kombination on neuesten Erkenntnissen aus der Wissenschaft mit greifbaren Praxisbeispielen. Aus den Schlüssen kann ich mir, als Praktiker, direkte Handlungsempfehlungen für den Marketingalltag ableiten. Dazu sehr pointiert und gewitzt geschrieben! (rafi_18 auf amazon)

Ich freue mich auf den Dialog mit Ihnen

8 + 13 =