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Schlagwörter

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Marketing, Verkauf und Kundenorientierung – Impulse vom Prof
Marketing, Verkauf und Kundenorientierung – Impulse vom Prof

Dies ist ein Podcast für Unternehmer, Führungskräfte, Marketingverantwortliche und Vertriebler.

Sie beschäftigen sich z.B. mit Sales Excellence, der Customer Journey, Customer Centricity. Vielleicht fragen Sie sich, warum in der Lost-Order-Analyse als Begründung immer „Preis“ steht, die Conversion-Rate sich nicht verbessert oder warum der Wettbewerber mit einem technisch unterlegenen Angebot einen Rekord nach dem anderen vermeldet.

Hier lernen sie die topaktuellen Erkenntnisse der Wissenschaft kennen, die Ihnen wichtige Anregungen geben werden, um in oder mit Ihrem Unternehmen noch erfolgreicher zu sein.

Suchen Sie hingegen seit Jahren bekannte Marketing- und Verkaufsrezepte, dann hilft Ihnen dieser Podcast nicht weiter. Dank der Erkenntnisse der Neuropsychologie wissen wir heute, dass Marketing, Verkauf und Kundenorientierung ganz andere Erfolgsfaktoren hat, als wir bis vor Kurzem angenommen haben. Nicht die Marke, auch nicht der Kundennutzen oder die zahlreichen Kundenservices sind die Bestimmungsfaktoren für erfolgreichen Markterfolg!

Ich diskutiere mit Ihnen die Architektur eines modernen Marketing und Vertriebs und stelle immer wieder die Frage, welche Bedeutung unsere aktuellen Forschungen für Ihren Erfolg in der Praxis haben.

Bei jeder Sendung möchte ich Sie in die relativ junge Welt der Neuropsychologie und der Verhaltensökonomie mitnehmen. Sie werden sehen, wie Sie noch mehr Erfolg haben werden, wenn Sie nicht mehr den Kunden in den Mittelpunkt stellen. Wir beschäftigen uns hier mit dem Menschen hinter dem Kunden.

Ich bin Professor, Speaker und Berater für Marketing und Vertrieb auf der Basis von verhaltenspsychologischen Erkenntnissen und Kundenorientierung. Zu meinen Kunden gehören Medienunternehmen, industrielle Dienstleister, Maschinenbauer, IT-Unternehmen, der Einzelhandel und Handwerksunternehmen. Außerdem leite ich Seminare unternehmensintern und für die bedeutendsten Business-Schools in der Schweiz.

König Kunde regiert den Markt: Warum die Customer Experience unverzichtbar für Ihr Unternehmen ist

Technologien, Materialien, Qualitäten und Produkteigenschaften führen zu Austauschbarkeit. Austauschbarkeit tötet aber Marken.

Positive Kundenerfahrungen weisen den Weg aus dieser Austauschbarkeit. Sie sind die Bestimmungsfaktoren für wirtschaftlichen Erfolg schlechthin.

Doch was sind positive Kundenerfahrungen eigentlich? Nutzen genügt heutzutage nicht mehr. Nutzen bewirkt höchstens die Abwesenheit von Unzufriedenheit.

Lassen Sie sich in zwei Sendungen in die Welt der Kundenerfahrungen entführen.

König Kunde regiert den Markt: Warum die Customer Experience unverzichtbar für Ihr Unternehmen ist
König Kunde regiert den Markt: Warum die Customer Experience unverzichtbar für Ihr Unternehmen ist
29. März 2023
Einige (Fehl-) Entwicklungen in Marketing und Vertrieb
26. Februar 2023
Positive Kundenerfahrungen durch Digitalisierung schaffen
26. Januar 2023
Technologietreiber können mit positiven Kundenerfahrungen belohnen
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Marketing und Vertrieb haben die Informationsmacht an den Menschen verloren
19. November 2022
Customer Touchpoints nach der Peak-End-Regel- gestalten
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Kundenorientierung – was ist das überhaupt?
18. Juli 2022
Erfolgreich ist, wer die soziogenen Motive seiner Kunden kennt
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Gefangen im Kundennutzen, oder mit Motiven mehr Erfolg haben?!
10. Mai 2022
Althergebrachte Marketing- und Vertriebsrezepte vor dem aus!
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