Hund Hund ist ein klassisches Startup. Aber kein Digitales. Hund Hund machen Mode⁠1. Mode für Männer, Frauen und eben Hunde. Hund Hund sind kundenorientiert, sprechen aber nicht darüber. Transparenz und Werte sind ihre Worte.

Die Gründer Isabel Küche und Roman Michael Coole haben sich in Indien kennengelernt und erfahren wie Billigproduktion zu Lasten von Umwelt, Klima und Arbeitsbedingungen funktioniert. Zurück in Deutschland hatten Sie die Vision Kleidung zu fairen Bedingungen zu produzieren. Bei jedem Kleidungsstück wird die Preisstruktur erklärt. Der Kunde erfährt wieviel das Design, die eigentliche Produktion,  die Logistik, das Foto-Shooting kosten und wie hoch die zu entrichtenden Steuern sind. Transparenz pur. Für Hund Hund ist jedes Teil damit ein Feel Good-Item.

Nebenbei sei erwähnt, dass Hund Hund nur mit Produzenten zusammenarbeitet, die ihre ethischen und ästhetischen Werte teilen. Aber das macht auch kik.

anImage_2.tiff

1 https://www.hundhund.com/blogs/stories